Mit 16 Tipps durch 3 Tage
Wutzrock ist ein Wochenende voller Musik, Kunst und Kommunikation. Damit das ganze ein Kulturfest in respektvollem Miteinander wird, haben wir hier 16 kurze Tipps für euch, mit denen ihr gut durch die 3 Festivaltage kommt. Wer's ausführlicher und genauer wissen möchte, liest die Wutzrock-FAQ-Seite.
1. Reise-Tipp:
Kommt mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab S-Bahn Mittlerer Landweg gibt es einen Shuttle-Bus. Fahrplan hier.
2. Rad-Tipp:
Der zentrale Fahrrad-Parkplatz ist stark frequentierte und gut beleuchtet. Stellt eure Fahrräder dort ab – zwischen See-Bühne und Eichbaumsee. An den Bauzäunen abgestellte Räder müssen wir aus Sicherheitsgründen entfernen, ob angeschlossen oder nicht.
3. Penn-Tipp:
Für Übernachter gibt es Zeltplätze, kostenlos. Wo die Plätze sind, schaut ihr euch hier an. Kommt Freitag ab 8 Uhr. Vorher darf in der Parkanlage zwischen Eichbaumsee und Dove Elbe nicht gezeltet werden. Bitte beachtet auch dies.
4. Stil-Tipp:
Jeder Müll, der nicht in der Natur landet, macht Wutzrock entspannter. Bitte, sammelt Müll. Wie und wo erfahrt ihr hier. Außerdem ist das Gebüsch kein "Groß-Klo".
5. Zähne-Tipp:
Zunge pelzig? Gaumen belegt? Atem streng? Zahnbürste vergessen? Unser Schweineladen im Info-Zelt führt diverse Hygieneartikel und andere nützliche Kleinigkeiten.
6. Trink-Tipp:
Trinkwasser zum Abfüllen gibt's neben der Dusche. Saft, Bier, Kaffee, Wein, Sekt - alles gibt's an unseren Tresen. Auch "Umsonst & Draußen" kostet Geld. Wutzrock finanziert sich über den Getränkeverkauf. Helft uns, verzichtet auf Fremdgetränke!
7. Früh-Tipp:
Leckeres Frühstück und fairer Kaffee von Café Libertad ab 9 Uhr im Café-Zelt.
8. Treff-Tipp:
Das Info-Zelt ist der zentrale Treffpunkt auf Wutzrock. Du hast eine Frage oder etwas verloren? Oder Du vermisst jemanden? Komm einfach rein und sprich uns an.
9. Erste-Hilfe-Tipp:
Wenn ihr medizinische Hilfe braucht, stehen euch die Sanis vom ASB zur Seite. Ihr findet sie östlich der Elb-Bühne Richtung Zeltplatz, neben dem Behindertenparkplatz (Festivalgelände).
10. Info-Tipp:
Wann spielt Deine Lieblingsband? Unwetter-Warnung oder die aktuellen Wutzrock-News – alles frisch in den Wutzrock-Posts auf Facebook oder Twitter. Über die Schulter guckst du uns auf Instagram.
11. Food-Tipp:
Jede Menge hochwertige, abwechslungsreiche, vegane und faire Essenstände auf dem Festival-Gelände. Auch das finanziert Wutzrock.
12. Awareness-Tipp:
Respektvoller Umgang und Achtsamkeit miteinander – die Wutzrock-Essentials. Achtet aufeinander und zögert nicht, gezielt andere Leute anzusprechen, wenn eine Situation unangenehm ist. Unser Notfalltelefon während des Festivals: 0163 / 63 77 757
13. Mickymaus-Tipp:
Für alle Eltern: Für 20 Euro (davon 15 Euro Pfand) könnt ihr im Info-Zelt einen Gehörschutz für Kinder leihen. Oder ihr kauft sie gleich für 20€.
14. Fashion-Tipp:
Festival-Bändchen, T-Shirts, Feuerzeuge, Taschen, Sticker und vieles mehr beim Wutzrock-Merchandise im Info-Zelt. Eine Übersicht findet ihr hier.
15. Bade-Tipp:
Baden bitte NUR in der Dove-Elbe und NICHT im Eichbaumsee (macht krank!).
16. Mitmach-Tipp:
Mal hinter die Kulissen schauen, Wutzrock kennenlernen, einfach mitmachen: Infos hier oder mithelfen@wutzrock.de