Wutzrock Design 2023 - Noch lange kein eingestaubtes Gemälde!
Die ersten Künstlerinnen und Künstler haben wir bereits veröffentlicht. Die nächsten folgen in Kürze. Die Vorbereitungen für das 44. Umsonst & Draußen am Eichbaumsee laufen auf Hochtouren und auch das diesjährige Design ist fertig!
Das grafische Gesamtkonzept liegt auch dieses Jahr in den bewährten Händen unserer Grafikerin Nicole Howe. Für das Wutz-Motiv konnte sie den Hamburger Künstler Milchbengel Ultra gewinnen, dessen Obsession das Upcycling alter Gemälde ist, die in vielen Kellern und Trödelläden verstauben. Kunst mit hohem Wiedererkennungswert. Sein Markenzeichen: Der Seemensch mit Bart und in den Augen die erbarmungslose Weite des Ozeans, ob im schnittigen Friesennerz oder im Kiezclub-Pullover. Jetzt auch mit der Wutz im Arm.
Milchbengels Neuinterpretationen eingestaubter Gemälde finden sich in Wohnzimmern, Büros und Galerien. Den „Bengel“ mit der Wutz im Arm gibt’s demnächst auch auf T-Shirts, Buttons, den Festivalbändchen und Vielem mehr.
Milchbengel Ultra ist ein echtes Bergedorfer Gewächs. Er war immer gern Gast im JUZ Unser Haus e.V. und Café Flop und ist auch tief verwurzelt mit Wutzrock. Er kennt das Festival nicht nur vom Feiern, sondern hat auch schon einige Male als Helfer mit angepackt. Dieses Jahr feiert er am Wutzrock-Wochenende seinen Geburtstag und schenkt Wutzrock seine Kunst. Wutzrock schenkt ihm Liebe zurück und sagt DANKE!