Nicht beirren lassen: Maske tragen!

2020 war für uns alle kein leichtes Jahr. Wir haben aus Verantwortung für die Gesundheit aller die Entscheidung getroffen, dieses Jahr kein Festival am Eichbaumsee zu veranstalten und stattdessen einen Wutzrock-Livestream produziert. Ein Online-Festival zu veranstalten war Neuland für uns. Der Livestream ist jedoch toll geworden - wie wir finden. Noch toller wäre es gewesen, mit tausenden Wutzrocker*innen am Eichbaumsee zu feiern.

Was nächstes Jahr auf uns zukommt, wissen wir nicht. Das Orgateam macht sich Gedanken, unter welchen Bedingungen ein Umsonst & Draußen-Festival stattfinden kann – momentan ist dies nicht vorauszusehen. Sicher ist nur, dass zwischen dem 20. und 22. August 2021 etwas am Eichbaumsee stattfindet - solange dies in Hinblick auf die Gesundheit aller vertretbar ist. Wir halten euch auf unserer Website und auf unseren Social Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Solange heißt es, solidarisch zu sein. Solidarisch mit den Menschen, für die Corona eine ernste Gefahr darstellt. Gerade jetzt zu den Feiertagen ist es umso wichtiger, die Grundregeln einzuhalten: Abstand halten, Hygiene, Kontakte minimieren und Maske tragen! Damit u.a. kulturelle Veranstaltungen wieder stattfinden können und wir alle auch wieder unbeschwert am Eichbaumsee zusammen feiern können.

Die Maßnahmen gegen die Pandemie werden immer wieder von Verschwörungsmystikern in Frage gestellt. Lasst euch nicht verunsichern – und achtet aufeinander. Wir haben euch unten ein paar Infos zusammengestellt, damit ihr euch zu dem Thema informieren könnt.

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Euer Wutzrock-Orgateam

Corona:
www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir

Impfen:
www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-impfen-nicht-gefaehrlich

5G:
www.quarks.de/gesundheit/handystrahlung-wie-gefaehrlich-ist-das-neue-mobilfunknetz-5g

Verschwörungstheorien & Antisemitismus:
www.amadeu-antonio-stiftung.de/verschwoerungsmythen-und-antisemitismus

George Soros:
www.dw.com/de/wie-george-soros-zum-feindbild-wurde

QAnon:
www.deutschlandfunk.de/qanon-und-querdenker-eine-abgrenzung-findet-ueberhaupt

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren…