Timetabe veröffentlicht und die nächsten 6 Bands im Anflug auf Wutzrock 2023

Querbeat – Radikal Positiv

Weiter geht‘s. Nochmal sechs Bands für Wutzrock 2023, die das Programm noch bunter machen. Von Big-Band-Brass-Pop über Melodic-Thrash bis zum knarzigen Sprechgesang ist alles dabei. Das Line-up ist nun beinahe komplett. Aber da kommt noch was. Bleibt neugierig.

Wann welche Band spielt, seht ihr im gerade veröffentlichten Timetable. Wir informieren euch weiter und freuen uns, wenn ihr kommt. Bitte denkt dran: Auch ein Umsonst&draußen-Festival kostet Geld. Wutzrock finanziert sich über den Getränkeverkauf, also kommt an unsere Tresen und kauft zahlreich unsere Getränke. Wer will, kann natürlich gerne auch spenden. Dafür gibt es dieses Jahr ein „Soli-Bier“, bei dem ihr den Bierpreis aufrunden könnt. Kultur von allen und für alle.

Wo sie sind, ist was los. Garantiert. Querbeat bringen Brass-Pop auf die Bühne und spielen sich und das Publikum in einen Rausch aus Energie und Tönen. Das 13-köpfige kreative Kollektiv steht für Nähe, Liebe und den radikalen Glauben an das Gute.

Punkrock aus Berlin, deutschsprachig, handgemacht und von Herzen. ALEX MOFA GANG: die lauteste Popband des Landes? Vielleicht. Eine Punkrock-Kapelle mit Pop-Appeal? Geht auch.

Siggi Hopf macht Musik für die Hüften. Siggi rockt, Siggi swingt und der Sprechgesang seiner markanten Stimme knistert uns durch Seelenschmerz und die Wunder des Alltags. Ein Teufelskerl.

Knallharter Melodic-Thrash aus Hamburg. Taste of Greed begeistern alle, die es musikalisch ein bisschen härterer mögen, aber auch Fans von progressiveren Sounds. Up-Tempo-Riffs und Double-Guitar-Leads auf groovigen Breakdowns, wütende Shouts und Growls auf rohen, aber eingängigen Melodien. Jetzt geht‘s los.

Vier Party-Granaten aus Bad Schwartau. Jack Pott singen Deutsch zu einer geballten Ladung Synthesizern. Tanzbarer Punkrock mit funkelndem Elektro-Pop. Eine Punkband, die so nicht im Lehrbuch steht.

Schnell und am liebsten laut. Iro Gnaden bitten zum Tanz. Musik irgendwo zwischen Achtziger Punkrock und Siebziger Gniedl. No Guru, no Method, no Teacher - und ‘n Langhaariger am Bass.

Wutzrock sucht noch helfende Hände

Alle, die Lust haben am Festivalwochenende mit anzupacken: Meldet euch unter mithelfen@wutzrock.de oder schaut in unserer Mitmachzentrale vorbei. Wutzrock ist umsonst, aber nicht ohne Kosten. Deshalb sind auf dem Platz keine Fremdgetränke erlaubt. Wutzrock finanziert sich überwiegend durch den Verkauf von den Getränken an unseren Tresen. Lasst alles Mitgebrachte in den Zelten oder Autos oder gleich zu Hause. Kauft, was ihr braucht, an unseren Verkaufsständen. Wutzrock ist ein Musikfestival mit einer politischen Aussage: Wutzrock ist antifaschistisch, gegen Sexismus und Unterdrückung, unbedingt solidarisch und absolut kommerzfrei.

Übrigens nicht willkommen sind Mitglieder und Anhänger:innen der Parteien NPD, Republikaner, der „Freien Kameradschaften“ der AfD und sonstiger rechtsextremer Vereinigungen.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren…