The Bierstürzende Rotzwucker

Name The Bierstürzende Rotzwucker
Datum 11.08.2018
Uhrzeit 14:45
Bühne See-Bühne
Genre Wutzrock-Lyrik
Stadt Hamburg
Webseite www.wutzrock.de

Eine ganz spezielle Wutzrock-Lyrik

Wer erinnert sich nicht gerne an das 30. Wutzrock 2008? Grund genug für einige Wutzrocker und Wutzrockerinnen sich selber mal auf die Bühne zu stellen und Lieder über das eigene Festival zu singen. Musikalisch bediente man sich frech an Vorbildern wie Motörhead, den Ärzten, Reinhard Mey und noch  vielen anderen. 10 Jahre ist das nun schon wieder her, und nun feiern wir tatsächlich  schon das 40. Wutzrock! Und so können es die Recken von damals doch tatsächlich nicht lassen  sich abermals musikalisch vernehmen zu lassen, um  das nächste runde Jubiläum gebührend  zu feiern. Im Gepäck haben sie wieder jede Menge Lieder der neueren und älteren Musikgeschichte. Seid dabei wenn sich zum Beispiel „The heavy Cross“ von The Gossip in „The heavy Wutz“ verwandelt, oder Beatsteaks „Panic“ in „40 mal Wutzrock“. Ja, die Lieder sind allesamt wunderbar. Nur bei den Texten, da müsst ihr eben mit der ganz speziellen Wutzrock-Lyrik vorlieb nehmen...